Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

Unsere Personalverwaltung und Buchhaltung

Lamby_Homepage

Birgit Lamby
– Personalverwaltung –

 

Vor meinem Eintritt in die Personalverwaltung der Wohnstätten für geistig Behinderte in Essen gGmbH im Mai 2023 war ich bereits ein Jahr lang in der Bewohnerverwaltung des Ev. Altenheim Bethesda tätig. Als gelernte Goldschmiedemeisterin bot mir das hiesige Team die Möglichkeit einer beruflichen Neuorientierung. In unserer Bürogemeinschaft bin ich für die Bearbeitung der Personalfälle beider Häuser und für die Zeiterfassung der Wohnstätten mitverantwortlich und schätze die Vielseitigkeit meines Aufgabengebiets sehr. In meiner Freizeit gehe ich gerne Wandern und habe das Bogenschießen für mich entdeckt.

 


 Patrick Pobig

Patrick Pobig
– Personalverwaltung –

 

Am 01.08.2003 begann meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation im Ev. Altenheim Bethesda. Nach bestandener Prüfung übernahm ich eine Stelle in der allgemeinen Heimverwaltung des Hauses.

 

Nach vier Jahren übernahm ich eine Stelle in der Personalverwaltung und bearbeite zusammen mit Frau Ostgathe – im Rahmen einer Bürogemeinschaft mit den Wohnstätten für geistig Behinderte gGmbH – alle Personalfälle in beiden Häusern.

 


Silke Messina

Silke Messina
– Buchhaltung –

 

Als hauptamtliche Geschäftsführerin der Wohnstätten für geistig Behinderte in Essen gGmbH unterstütze ich die Finanzbuchhaltung des Ev. Altenheim Bethesda seit dem 01.01.2023 nebenberuflich.

 
Die profilierte Bürogemeinschaft zwischen dem Altenheim und den Wohnstätten steht – mit meiner Nachfolgerin in der Buchhaltung, Frau Heike Zeggel - weiterhin auf sicherem Fundament.


Natascha Lamm

Natascha Lamm
– Buchhaltung/Rechnungswesen–

 

Im Jahr 2008 habe ich hier im Ev. Altenheim Bethesda ein Praktikum für 6 Monate, im Rahmen einer 2 jährigen Umschulung, absolviert. In dieser Zeit ist es mir ermöglicht worden, in den Bereichen der Verwaltung, Qualitätsmanagement und der Buchhaltung meine Erfahrungen zu sammeln.

Im Juli 2010 übernahm ich eine Stelle in der Buchhaltung/Rechnungswesen, da meine Vorgängerin in die Passivphase der Altersteilzeit eingetreten ist. Seitdem sorge ich für fristgerechte Ein- und Auszahlungen sowie die Verbuchung sämtlicher Buchungsfälle für das Ev. Altenheim Bethesda und die Wohnstätten für geistig Behinderte in Essen gGmbH. 

 

Heike Zeggel

Heike Zeggel

– Buchhaltung –

 

Als ausgebildete Steuerfachfrau mit langjähriger Erfahrung im Steuerbüro sowie in der Finanzbuchhaltung eines renommierten Fahrzeug-Tuners, bin ich seit April 2023 hier im Haus in der Buchhaltung tätig.

 

Mein Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung der Heimkosten- Rechnungen und das monatliche Controlling für das Altenheim.

Buchungsfälle für das Ev. Altenheim Bethesda und die Wohnstätten für geistig Behinderte in Essen gGmbH. 

 

Frau Janine Kapalka

Janine Kapalka

– Buchhaltung –

 

Nach meiner Ausbildung bei der Osteologischen Akademie zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich in den Abteilungen: Buchhaltung, Controlling und Personal gearbeitet.

 

Die Bürogemeinschaft mit den Wohnstätten für geistig Behinderte in Essen gGmbH unterstütze ich seit dem 01.06.2023 in den Bereichen: Buchhaltung, Controlling und Verwaltung. Ich sorge u.a. für die fristgerechte Abrechnung mit den Leistungsträgern und bereite bestehende Kennzahlen für das Management auf.