Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

Ausgezeichnete Bewohnerzufriedenheit

Befragung attestiert sehr hohe Bewohnerzufriedenheit

 

Das Ev. Altenheim Bethesda hat im November 2013 an einer unabhängigen Studie zur Bewohnerzufriedenheit teilgenommen.

 

Nun liegt das Ergebnis vor – unser Haus erreichte einen Grad der Bewohnerzufriedenheit von insgesamt 78% wofür wir mit einer Urkunde (die Sie ab sofort im Eingangsbereich der Einrichtung finden), die die sehr hohe Bewohnerzufriedenheit attestiert, ausgezeichnet wurden.

 

Urkunde der Pflegeliga

Initiiert und ausgewertet wurde die Studie vom Verein Pflegeliga e.V. in Zusammenarbeit mit dem AOK-Bundesverband. Die landesweit angebotene Studie soll noch mehr Transparenz für Pflegeplatzsuchende schaffen.

 

Im Rahmen der Befragung wurden u.a. die Zufriedenheit mit der Ausstattung der Bewohnerzimmer, Pflege, Verpflegung, der hauswirtschaftlichen Versorgung und Betreuung sowie beispielsweise auch das Wohlbehagen bezüglich des Einbezugs der Angehörigen ermittelt.

 

Das ausführliche Befragungsergebnis ist im Internet unter diesem Link abrufbar.