Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

"Oktoberfest - O´ zapft is!"

(Bericht: Frau Albrecht-Gaul / Sozialer Dienst)

Eingestimmt durch das bayerische Frühstücksbuffet feierten wir einige Tage später das alljährliche Oktoberfest im Ev. Altenheim Bethesda.

OktoberfestViele Bewohner folgten der Einladung in den bayerisch dekorierten Saal. Dort wurden sie von den Mitarbeitern ganz herzlich in unterschiedlichen Dirndln oder Lederhosen empfangen, was die Bewohner mit zahlreichen Komplimenten begrüßten. Für die Verköstigung hatte die Küche appetitlich angerichtete kalte Platten mit auserwählten süddeutschen Köstlichkeiten vorbereitet. Neben verschiedenen antialkoholischen Getränken gab es Federweißen und natürlich Bier vom Fass.

 

Oktoberfest

 

Nachdem das Bierfass angestochen und mit einem kräftigen „O‘ zapft is!“ gemeinsam angestoßen wurde, eröffneten wir die Veranstaltung mit einem kurzen Quiz rund um das süddeutsche Bundesland.

 

Im Anschluss spielte die Musik live auf. Der Musiker Andreas Narr verstand es, den gesamten Saal innerhalb kürzester Zeit zum Schunkeln zu bringen. Sämtliche Gäste ließen sich sofort von den bekannten „Wiesn-Hits“ anstecken, es wurde geklatscht, gesungen, getanzt und gelacht. Niemand konnte mehr ruhig sitzen bleiben, jeder bewegte sich im Takt der Musik, sang begeistert mit und wir tanzten in einer Polonaise durch den Saal. Es herrschte eine ausgelassene, fröhliche Stimmung und alle miteinander hatten „a Riesn-Gaudi“.

 

Oktoberfest

 

Viel zu schnell verging die Zeit und wir beendeten unser Oktoberfest mit einem Abschiedssong. Die Bewohner zogen anschließend mit fröhlichem Gesang über die Gänge auf ihre Wohnbereiche, wo sie mit geröteten Wangen, leuchtenden Augen, vergnügt und schwärmend von der Veranstaltung ankamen. Alle schliefen an diesem Abend müde, aber glücklich und sehr schnell ein.

 

Oktoberfest

 

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle geht an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die wieder mit Herz und Seele dabei waren und damit dazu beitrugen, den Bewohnern ein wunderbares Fest zu bereiten.