Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

"Nikolaus komm in unser Haus..."

(Bericht: Frau Brost / Sozialer Dienst)

...so hieß es Anfang Dezember auf allen Wohnbereichen im Haus. Es wurde sich in gemütlicher Runde zusammengesetzt, gesungen, in Erinnerungen aus der Kindheit geschwelgt und Gedichte vorgetragen, als plötzlich ein Glöckchen zu hören war… und was soll ich berichten, wer dann in der Türe stand... Der Nikolaus!!

Der Nikolaus zu Besuch im Ev. Altenheim Bethesda


In den Gesichtern unserer Bewohner*innen war Freude, Erstaunen und Begeisterung zu sehen. Gern stimmten Sie nach Aufforderung ein Lied für den Nikolaus an oder sagten sogar ein Gedicht auf.

Der Nikolaus erzählte, dass er den Knecht Ruprecht zuhause gelassen hat, da hier im Haus alle so lieb gewesen wären und hatte für jeden Bewohner*in eine Kleinigkeit mitgebracht.

 

Der Nikolaus zu Besuch im Ev. Altenheim Bethesda

Auch die Bewohner*innen, die nicht an der Runde teilnehmen konnten wurden vom Nikolaus im Zimmer besucht, was auch hier für viel Erstaunen und Freude sorgte. Einige freuten sich so, dass der Nikolaus erst einmal geherzt wurde.

 

Der Nikolaus zu Besuch im Ev. Altenheim Bethesda

Der Nikolaus zu Besuch im Ev. Altenheim Bethesda

Noch einige Tage später war die Freude über diesen unerwarteten Besuch in aller Munde.