Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

Streicheleinheiten für Körper und Seele -

Wellnessangebot für unsere Bewohner

(Bericht: Sozialer Dienst)

Am 15.03.22 fand zum ersten Mal ein Wellnessangebot für unsere Bewohner statt.

Ja, Sie lesen richtig, Wellness ist nicht nur etwas für junge Leute, auch unsere Bewohner ließen sich gern, in einer entspannten Atmosphäre, verwöhnen.

Wellnessangebot für die Bewohner unseres Hauses

Wellnessangebot für die Bewohner unseres Hauses

Beim Einsatz von verschiedenen Reizen wurden die Sinne der Bewohner auf verschiedenen Wegen stimuliert. Durch den Einsatz unseres Qwiek.up projizierten wir frühlinghaftes Bildermaterial auf eine Leinwand und im Zusammenspiel mit Entspannungsmusik und den Einsatz von Raumdüften entstand eine gemütliche Atmosphäre in der die Bewohner gern verweilten. Zudem durfte auch ein Glas Sekt zur Begrüßung nicht fehlen.

Wellnessangebot für die Bewohner unseres Hauses

Besondere Aufmerksamkeit legten wir dann auf das Verwöhnen der Hände. Schon bereits das warme Handbad war für viele eine Wohltat, was durch eine Handmassage mit einem schönen Duftöl und Handpeeling vervollständigt wurde. Wir förderten damit die Durchblutung der Haut, schenkten Nähe und förderten die Beweglichkeit.

Im Anschluss nahmen viele Bewohnerinnen das Angebot wahr sich die Nägel lackieren zu lassen gerne an und so war das Verwöhnprogramm vollständig.

Wellnessangebot für die Bewohner unseres Hauses

Auch einige Männer trauten sich mit ihren Händen in unsere Hände.
Eine 98-jährige Bewohnerin bemerkte anschließend dazu:
Mal sehen, was sich heute noch so noch für mich ergibt, das kann man ja nicht wissen

Wellnessangebot für die Bewohner unseres Hauses

Wellnessangebot für die Bewohner unseres Hauses