Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

Mitarbeiter unterstützen Ukrainehilfe

(Rückblick auf Montag, 28.02.2022)

Auch die Mitarbeiter des Ev. Altenheim Bethesda unterstützen die aus dem Krieg in der Ukraine geflüchteten Menschen in diesen schweren Zeiten:

Über einen persönlichen Kontakt zur Essener Brandschutzfirma Heinrich Rohden GmbH erfuhr Einrichtungsleiter Bernd Hoffmann am vergangenen Wochenende, dass der Seniorchef Herr Andreas Pellenz eine Fahrt an die polnisch-ukrainische Grenze unternehmen wird, um Flüchtlinge mit Sachspenden zu versorgen. Umgehend kontaktierte Pflegedienstleitung Sabine Hoffmann "auf kurzem Dienstweg" die Mitarbeiter mit der Bitte um Unterstützung durch (Sach-)Spenden, insbesondere für Babys und Kleinkinder.

Betriebstechniker Ulrich Schauß bepackt den hauseigenen Transporter

Trotz der Kürze der Zeit ist es uns gelungen, den hauseigenen Altenheim-Bus mit Kinderspielzeug, Kleidung und dergleichen mehr bis unters Dach zu füllen.

 

Die Mitarbeiter unserer Hauses haben insgesamt aus eigenen Mitteln kurzfristig 573,10 € an Spenden zusammengetragen – damit haben wir im Tagesverlauf gezielt noch Hygieneartikel wie Babywindeln etc. eingekauft.

Sachspenden werden in den hauseigenen Transporter verladen

Mittlerweile ist der Transport sicher an der Grenze angekommen und die Spenden konnten übergeben werden. Diese wurden sofort auf LKW verladen und in die Ukraine gefahren. 

Der Transport ist an der ukrainischen Grenze angekommen

Wir danken unseren Mitarbeitern für die tolle und spontane Unterstützung dieser wundervollen Hilfsaktion!