No TranslationUpdate 04.01.2021 -Besuche in 3 Wohnbereichen wieder möglich - Besuchsverbot für WB 2 bleibt vorerst bestehen
Liebe Angehörige, liebe Besucher,
da die Corona-Infektionslage in den Wohnbereichen EG, WB 1 und WB 3 an Dynamik verloren hat und nahezu alle Bewohner dort die Quarantäne beendeten und wieder gesund sind, freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass Besuche in diesen Bereichen ab sofort wieder möglich sind.
Für Wohnbereich 2 musste das Besuchsverbot leider vorerst verlängert werden. Hier sind weiterhin leider keine Besuche möglich und Bewohner können den Wohnbereich aktuell auch nicht verlassen. Das entsprechende Schreiben der WTG-Behörde stellen wir Ihnen unter diesem Link zur Einsicht zur Verfügung.
Beachten Sie bitte bei Ihrer Besuchsplanung: Gem. der "Allgemeinverfügung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (CoronaAV PflegeundBesuche)" in der aktuell geltenden Fassung gelten für Besuche folgende Voraussetzungen:
alternative Option:
Achtung:
Montag, den 04.01.2021 und Dienstag, den 05.01.2021 stellen wir den Besuchern letztmalig ohne Voranmeldung eine Testmöglichkeit zur Verfügung - dies kann aber ggf. zu etwas Wartezeit führen, wofür wir im Vorfeld um Verständnis bitten. Ab Mittwoch orientieren wir uns an der oben zitierten Allgemeinverfügung: "Für die regelmäßige PoC-Testung der Besucherinnen und Besucher können seitens der Pflegeeinrichtung zentrale Termine vorgegeben werden. Sofern von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht wird, sind wöchentlich mindestens vier Termine im Umfang von jeweils mindestens zwei Stunden anzubieten, von denen jeweils einer am Wochenende und einer am Nachmittag in einem Zeitkorridor von 16 bis 19 Uhr liegen muss."
Künftig, beginnend ab dem 06.01.2021, erfolgen die Tests der Besucher jeweils ausschließlich an den folgenden Tagen und Zeiträumen nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0201 / 6857-0:
Natürlich ist auch das permanente Tragen einer FFP2-Maske und die konsequente Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln weiterhin unverzichtbar. Bei jedem Besuch wird zudem ein Symptommonitoring durchgeführt (Temperaturmessung etc.) und weiterhin ist eine Registrierung der Besucher unabdingbar.
Wir alle haben unter der Situation in den vergangenen Wochen leiden müssen.
Bleiben Sie gesund!
Der Einrichtungsleiter |