Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

Update 27.12.2020, 12:00 Uhr

 

Liebe Angehörige, liebe Besucher, liebe Freunde des Hauses,

 

heute konnten die ersten vormals infizierten Bewohnerinnen im Wohnbereich 1 aus der Einzelzimmer-Quarantäne entlassen werden, da es ihnen gut geht und wir sie heute nochmals negativ testeten. Eine sehr erfreuliche Nachricht!

 

In den vergangenen Tagen gab es einige weitere Einzelfälle zu verbuchen. Die Wohnbereiche sind aktuell weitestgehend stabil bzgl. neuer Infektionen. Wir hoffen, dass dieser erfreuliche Trend sich fortführt.

 

Noch ein Wort zum Thema "Schutzimpfung", da es ja auch medial an diesem Wochenende sehr in den Fokus rückte:

Wie Sie wissen, haben wir schon vor einigen Tagen von den Angehörigen / Betreuern bzw. unseren Bewohnern (sofern jene selbst entscheidungsbefugt sind) bereits Einverständniserklärungen für eine Covid19-Impfung eingeholt, um keine Zeit verstreichen zu lassen und Impfbereitschaft zu signalieren, sobald der Impfstoff verfügbar ist.

 

Die Daten wurden mittlerweile weitergeleitet und die entsprechende Anzahl Impfdosen beantragt.

Übrigens: Wir erfüllen schon seit einigen Tagen alle Anforderungen, die zur Durchführung der Impfung in unserem Hause gewährleistet sein müssen.

 

Sobald uns der Impftermin bestätigt wurde (es kann wirklich sehr schnell gehen!), informieren wir Sie natürlich.

Wir gehen davon aus, dass Covid19-infizierte Bewohner vorerst nicht geimpft werden können, solange eine Infektion fortbesteht oder sofern die Infektion gerade erst abgeklungen ist. In aller Regel kann hierbei aber vom Aufbau von Antikörpern nach Bewältigung der Krankheit ausgegangen werden. Details hierzu werden wir aber mit dem für uns zuständigen Impfarzt noch kurz vor dem konkreten Impftermin klären.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag! Bleiben Sie gesund!

 

Der Einrichtungsleiter