Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

Update vom 20.11.2020 zu "Corona-Testungen"

 

Liebe Angehörige, liebe Besucher,

 

unser Testkonzept wurde mittlerweile bei der Stadt Essen eingereicht und auch vom Gesundheitsamt freigegeben. Leider bestehen weiterhin zahlreiche (Detail-)Fragen und Unsicherheiten hinsichtlich der anstehenden Testungen, die wir aber hoffentlich in den kommenden Wochen einer Klärung zuführen können.

Unabhängig hiervon - wir warten weiterhin auf die Lieferung der Tests, die wir umgehend nach Freigabe des Konzepts (in Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen) bestellt haben.

 

Selbstverständlich können wir bereits aktuell (aufgrund einer vorausschauenden Bevorratung in einer Kleinmenge, bevor unser Testkonzept genehmigt wurde) bei akuten Zustandsverschlechterungen der Bewohner die auf eine COVID19-Erkrankung hinweisen sowie unklaren Symptomen unserer Mitarbeiter Tests durchführen - aber wegen begrenzter Ressourcen auch nur in den genannten Fällen.

Informationen zu regelhaften, nicht-symptomatischen Tests folgen zu gegebener Zeit.

 

Darüber hinaus erfolgt bereits seit längerer Zeit täglich bei allen Bewohnern, allen Mitarbeitern und allen Besuchern ein Monitoring auf etwaige Corona-Symptome.

 

Besucher, die Erkältungssymptome verspüren bitten wir einmal mehr nicht unser Haus zu besuchen, sondern den jeweiligen Hausarzt zu kontaktieren!

 

Weitere Informationen folgen an dieser Stelle sowie auf unserer Facebook-Seite.