Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

Rückblick: Karnevalsfeier am 13.02.2020

(Text: Ulrich Schröder / Bernd Hoffmann)


Zum 21. Mal veranstalteten die Damen vom Sozialdienst in Zusammenarbeit mit der Heimleitung Herrn Hoffmann des Seniorenheimes Bethesda und dem Freundeskreis Karneval Essen-Borbeck einen karnevalistischen bunten Nachmittag für ihre Heimbewohner.

 

Bevor das Rahmenprogramm begann wurde Kaffee und Berliner ausgegeben und anschließend gab es alkoholfreie Getränke. Das Programm begann mit alten Karnevalsliedern, die DJ Ulli auflegte.

Ulrich Schröder begrüßte die Senioren und Gäste.

 

Ein erster Höhepunkt an diesem Nachmittag war das Stadtkinderprinzenpaar seine Tolittät Prinz Noah I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Assindia Lillian-Alica I. Sie begrüßten die Senioren im festlich geschmückten Saal und tanzten auf ihrem Prinzenpaarlied, bevor sie ihren Prinzenorden an eine Mitarbeiterin verliehen.

 

Danach sang der Sänger Tim Berger gemeinsam mit den Bewohnern, die er zum Schunkeln brachte.

 

Hiernach tanzten die Borbecker Sterne einen Showtanz und bekamen dafür sehr viel Applaus.

 

Karnevalsfeier 2020 im Ev. Altenheim Bethesda

 

Es folgte die Übergabe einer Urkunde mit Orden für "besondere Verdienste im Brauchtum und sozialen Bereich" für die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes und den Alltagsbegleitern des Hauses.

Der stellvertretender Pflegedienstleiter Jens Kießler nahmen die Auszeichnung sehr gerne stellvertretend entgegen.

 

Das Tanzmariechen Susanne tanzte ihren Mariechentanz und bekam viel Applaus.

 

Die Abordnung der KG Hahnekoop 1862 war mit dem Königspaar König Thomas I. und Königin Angelika II mit Adjutanten vertreten. Das Königspaar begrüßte die Senioren. Der Königsorden wurde an drei Praktikanten, die in der Alltagsbetreuung arbeiten, verliehen.

 

Die Tanzmäuse der Altendorfer Buben tanzten danach einen Gardetanz. Hiernach kam der nächste Höhepunkt an diesem Nachmittag, der Stadtprinz seine Tolittät Prinz Andreas I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Assindia Heike I. mit kleinem Gefolge machten hier ihre Aufwartung. Das Prinzenpaar schunkelte mit den Senioren durch den Karneval und verlieh seinen Prinzenorden an Frau Börgers.

 

Die Flotten Socken zeigten ihre einstudierten Tänze und bekamen viel Applaus.

 

Über so viel hohen Besuch und das bunte Programm haben die Bewohner sich sehr gefreut. Sie können sich schon auf den nächsten bunten karnevalistischen Nachmittag freuen, der am 04.02.2021 - dann bereits zum 2 x 11 Mal gefeiert wird.

 

Ein Dank geht natürlich an die vielen Helfer, die dazu beigetragen haben, damit der Nachmittag ein voller Erfolg wurde.

 

Wir möchten Herrn Schröder und seinen Mitstreitern für die tolle Karnevalsfeier ganz herzlich danken und freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Feier im Jahre 2021!