Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

"Wasser marsch!" - praxisnaher Brandschutz

Feuerlöschübung 2014

Auch für den Fall, der hoffentlich niemals eintritt, sollte man bestens vorbereitet sein – einen Brand.

 

Daher werden die Mitarbeiter des Ev. Altenheim Bethesda regelmäßig durch den Essener Fachbetrieb Heinrich Rohden GmbH sowohl bezüglich theoretischer Grundlagen des Brandschutzes als auch in der praktischen Anwendung von Feuerlöschern unterwiesen.

 

Das Personal aus sämtlichen Dienstbereichen des Hauses, von Pflegekräften bis hin zu Verwaltungsmitarbeitern, konnte im Rahmen der diesjährig am 09. Dezember 2014 durchgeführten Schulung mittels eines Brandsimulators üben, wie Brände sicher bekämpft und gelöscht werden.