Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

"Spanien lässt grüßen"

(Bericht: Frau Albrecht-Gaul / Sozialer Dienst)

Unter dem Motto „Spanien lässt grüßen“ wurden an einem Nachmittag Ende August alle Bewohner herzlich in unseren idyllischen Garten eingeladen. Viele Senioren folgten der Einladung gerne.

 

Die Sonne schien und wir feierten den Sommer, das Wetter und das Leben bei einem Glas Sangria. Spanische Accessoires verzierten die Tische und die Grünanlage. Feurige spanische Musik belebte den Garten, was zum Mitklatschen und Singen animierte. Die Sangria-Bar hielt, was sie versprach. Auf Wunsch wurde auch alkoholfreier Sangria ausgeschenkt. Unsere hauseigene Küche versorgte uns mit Appetithäppchen wie Käsewürfel, Trauben, Oliven und Cracker.

 

Spanien lässt grüßen!

Die Anwesenden ließen sich den Wein und das Fingerfood schmecken, prosteten sich zu; es wurde geplaudert und gelacht. Bewohner erzählten mit glänzenden Augen von vergangenen Urlauben in Spanien, wohin sie sich gerade zurückversetzt fühlten.

 

Der Nachmittag verging wie im Flug und bevor die Sonne unterging, schloss die Sangria-Bar und die Bewohner verabschiedeten sich dankend.

 

Ein großes Dankeschön auch dieses Mal an unseren ehrenamtlichen Helferinnen, die durch ihr Engagement wieder einmal zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.