Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

"Bella Italia"

(Bericht: Frau Albrecht-Gaul / Sozialer Dienst)

Den Juli verabschiedeten wir in diesem Jahr mit einem italienischen Gruß.


Alle Bewohner waren wieder traditionsgemäß am letzten Mittwoch des Monats ganz herzlich zum großen Frühstücksbuffet eingeladen, welches dieses Mal „Bella Italia“ zum Thema hatte. Es lockte so viele Bewohner an, dass kaum noch ein freier Platz im Saal zu finden war.

 
Die Tische waren in den italienischen Nationalfarben geschmückt und die Küche bereitete viele landestypische Gaumenfreuden zu, welche die Bewohner dazu veranlassten, das Buffet zu erobern. Es gab Spezialitäten wie Bruschetta, Minestrone, Honigmelone mit Parmaschinken, Panna Cotta, Tomaten Mozarella Spieße und vieles mehr. Allen schmeckte es wieder hervorragend und die Küche wurde immer wieder gelobt. Es liefen alte italienische Hits wie Al Bano und Romina Power, Gianna Nannini und Adriano Gelentano. Die allgemeine Stimmung war sehr gut, lächelnde Gesichter und lebhafte Gespräche zeigten sich an allen Tischen.


Wir bedanken uns wieder ganz herzlich für die Mitwirkung unser ehrenamtlichen Helferinnen, die uns wieder einmal sehr hilfreich zur Seite standen.

 Frühstücksbuffet "Bella Italia"

Frühstücksbuffet "Bella Italia"