Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

"Inhouse-Grillnachmittag"

(Bericht: Frau Albrecht-Gaul / Sozialer Dienst)

Zu einem geselligen Grillnachmittag waren die Bewohner ganz herzlich eingeladen.


Schon am Vortag machten sich einige Bewohner gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes daran, den Kartoffelsalat selbst zuzubereiten. Es wurde viel geschnippelt, aber auch in Erinnerung geschwelgt und manche Anekdote zum Besten gegeben. Schnell stellten wir fest, dass die meisten der anwesenden Damen ihren Kartoffelsalat früher ähnlich zubereitet haben.


Das Wetter am Tage des Barbecues war dieses Mal nicht auf unserer Seite, aber wir ließen uns durch den Regen die Freude nicht verderben und machten es uns zum Essen im Saal gemütlich.

 

Allen schmeckte es vorzüglich, es gab großes Lob für die gegrillten Würstchen und Steaks, aber natürlich auch für den Kartoffelsalat. Viele ließen sich ein gekühltes Bier schmecken. Alle fühlten sich sehr wohl, es gab rege Unterhaltungen an den Tischen, man vernahm immer wieder Lachen im Saal, alte Schlager liefen im Hintergrund. Viele Bewohner verblieben auch nach dem Essen noch an ihren Plätzen und genossen die Gesellschaft.

 

Nachdem dann die Ersten gingen, wurde zusammengerutscht und weiterhin gemütlich beieinander geblieben. Zum Schluss stimmten die Bewohner selbstständig das Lied: „So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergehen“ an und so zogen sich auch die Letzten singend auf ihr Zimmer zurück.

 

Ein großes Dankeschön geht wieder an alle, die uns unterstützt haben, vor allem an die ehrenamtlichen Helfer, die wirklich immer sehr zuverlässig an unserer Seite stehen und durch ihre Mitwirkung den Bewohnern einen schönen Abend bereitet haben.

Grillnachmittag2-cut

Grillnachmittag