Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Zur Zeit liegen keine Veranstaltungshinweise vor.

aktuelle Publikationen

Immer aktuell – unsere Heimzeitung Wüstenhöferstraße

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

Sommerfest begeisterte Groß und Klein

 

Das Sommerfest im Ev. Altenheim Bethesda erfreute sich auch im aktuellen Jahr bei herrlichem Sonnenschein wieder großer Teilnahme. Zu Beginn fand unter freien Himmel der Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Menzemer statt. Nach dem Gottesdienst wurde dann zu Mittag gebeten.

 

Bratwurst, Kotelett, Frikadellen, Schweinebauch und passende Salate wurden für einen kleinen Preis verteilt. Auch das Kuchenbuffet, ein Waffelstand und die Sektbar wurden sehr rege benutzt.

 Kuchenbuffet im Ev. Altenheim Bethesda

 

Natürlich war neben dem Kulinarischen auch für die passende Unterhaltung gesorgt. Es gab Live – Musik, für die Kinder gab es ein Kinderprogramm, bestehend aus Torwand schießen, Kinderolympiade, Eierlaufen und anderem mehr. Insbesondere das Kinderschminken war ein echtes Highlight für die kleinen Gäste - stolz zeigten die Kinder ihr Gesicht den Eltern und Großeltern. Für die Bewohner gab es eine besondere Attraktion.

Kinderschminken im Ev. Altenheim Bethesda

 

Der “Schnellzeichner und Karikaturist Wladimir Muravyov“ porträtierte die Anwesenden in Windeseile. Die Karikaturen kamen sehr gut an und sorgten für herzliche Lacher.

Auch die große Tombola fand wieder einen riesigen Absatz und wurde auch mit vielen schönen Preisen versehen. Selbst für drei Nieten gab es einen Trostpreis, sodass jedes Los gewann. Ferner waren auch noch Verkaufsstände mit selbst gebastelten Sachen aus Stoff und Kartongeschenke vertreten. An den Trödelständen vor dem Haupteingang wurden alte Aquarelle, Vasen, Stofftiere und Porzellan zu einem kleinen Preis verkauft.

 

Im Rahmen des Sommerfests konnten sich interessierte Gäste das Altenheim auch genauer ansehen, denn um 13:00 Uhr und um 15:00 Uhr wurden Hausführungen angeboten.

 

Kurzum - es war wieder einmal ein rundum gelungenes und schönes Sommerfest an der Wüstenhöferstraße!