Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

"Jetzt geht´s um die Wurst"

(Bericht: Sozialer Dienst)

An dem letzten Donnerstagnachmittag im Juli und am ersten Donnerstagnachmittag im August waren die Bewohner/innen wohnbereichsweise zum Grillfest in den Garten geladen.

 
Die Vorfreude steigerte sich noch, da am Tag zuvor gemeinsam für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Nach alter Sitte bereiteten viele fleißige Hände den Kartoffelsalat vor.

 

Es wurde geschnippelt, gewürzt und über alte Rezepte und Erinnerungen gesprochen.

Grillnachmittag

An den Grillnachmittagen selbst konnten die Bewohner es kaum erwarten und waren schon frühzeitig in den Garten gekommen, um sich die besten Plätze zu sichern.

Grillnachmittag

Grillnachmittag-7

 

Die Stimmung war von Beginn an gut. Viele freuten sich auf die Geselligkeit, die netten Gespräche untereinander und die Musik.

 

Besonders die alten Schlager mal wieder zu hören, inspirierte viele spontan mitzusingen.

 

Als es dann endlich hieß „es ist angerichtet“ ließen es sich alle schmecken und scheuten sich nicht nach Nachschub zu verlangen.

 

Viele genossen es, wie früher bei sommerlichen Temperaturen, mal länger draußen sitzen zu können.

 
Es waren zwei gelungene Grillnachmittage!!