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Update 20.12.2020, 07:30 Uhr

 

Liebe Angehörige, liebe Besucher,

zunächst wünsche ich Ihnen einen schönen 4. Advent!

 

Gestern hatten wir zwei weitere Einzelfälle je im WB 3 und im WB 1 zu verzeichnen. Wie immer - alle Angehörigen wurden umgehend benachrichtigt.

 

Die übrigen Bereiche blieben unverändert. Einige Mitarbeiter mussten wir vorsorglich in Quarantäne senden, PCR-Testungen stehen hier noch über den Hausarzt an.


Abschließend noch eine große Bitte unseres Pflegepersonals:

Aktuell stehen die Telefone in den Wohnbereichen nicht mehr still. Angehörige rufen teilweise mehrmals täglich auf den Durchwahlen der Wohnbereiche an um nachzufragen, wie es dem jeweiligen Bewohner geht. Wir wissen, wie belastend die Situation für unsere Angehörigen sein muss. Natürlich macht man sich große Sorgen, wie es Vater, Mutter, Oma oder Opa geht. Dies können wir zu 100% nachvollziehen.

Allerdings haben die Teilefonate ein Ausmaß erreicht, wodurch die Arbeitsabläufe massiv gestört werden. Die Mitarbeiter werden in der Bewohnerversorgung permanent durch das Telefon unterbrochen. Dies belastet sehr und ist in dem Ausmaß auch nicht mehr handhabbar.

 

Zumal - Angehörige werden ohnehin UMGEHEND durch unsere Pflegekräfte informiert, sollte sich am Zustand des jeweiligen Bewohners etwas verändern

 

Ab sofort werden wir telefonische Nachfragen nur noch in den folgenden Zeitfenstern auf den Wohnbereichen entgegennehmen:

 

Täglich von Mo. - So. (inklusive Feiertage):

zwischen 11:00 Uhr und 11:45 Uhr

zwischen 13:45 Uhr und 15:00 Uhr

zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr

 

Achtung: Anrufe auf den Handys der Wohnbereiche werden derzeit nicht beantwortet.


Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

 

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren. Bleiben Sie gesund!

 

Der Einrichtungsleiter