Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

Tage rund um die Erdbeere:

"An die Töpfe, fertig, los!"

(Bericht: Sozialer Dienst)

Kommen wir zum 3. und letzten Tag unserer "Tage rund um die Erdbeere".

 

Wie in alten Zeiten wurden die Erdbeeren am nächsten Tag zu leckerer Marmelade verarbeitet.

Einkochen-Bild5-webcut

Einkochen-Bild1-webcut

 

Es fanden sich viele helfende Hände schon nach dem Frühstück im Saal ein um gemeinsam Marmelade für den Weihnachtsmarktstand zu kochen.

 

Es wurden die Erdbeeren geputzt, zerkleinert und gemeinsam mit Gelierzucker zu köstlicher Marmelade mit Vanille verkocht.

 

Es roch herrlich süßlich im Haus.

 

Dieser Tag stand ganz unter dem Motto „Viele Hände schnelles Ende“

 
Wir waren sehr produktiv!!