Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

Bewohnerurlaub 2015 im "Haus am Turm"

 

Wie im Vorjahr wurden auch im Spätsommer des laufenden Jahres die Koffer gepackt – erneut stand ein Bewohnerurlaub in die Evangelische Tagungs- und Begegnungsstätte „Haus am Turm“ in Essen-Werden auf dem Programm.

 

Haus am Turm - Bewohnerurlaub 2015


Jeder weiß, wie gut Urlaube tun. Mit derartigen Kurzurlauben für unsere Bewohner verhält es sich keineswegs anders: Es wird eine gemeinsame Aktivität außerhalb des Altenheims erlebt, wobei durch die veränderte Umgebung biographisch-orientierte, angenehme Erfahrungen „wiedererweckt“ werden und somit eine Aktivierung durch verschiedenartige Sinnesanreize herbeigeführt wird.

 

Haus am Turm - Bewohnerurlaub 2015

 

Die Begleitpersonen, bestehend aus Mitarbeitern des Sozialen Dienstes und Alltagsbegleiter, hatten ein abwechslungsreiches Beschäftigungsprogramm zusammengestellt.

Natürlich durfte auch ein Grillabend nicht fehlen, bevor es wieder zurück gen Borbeck ging.

Haus am Turm - Bewohnerurlaub 2015

 

Eines steht schon jetzt fest:

Auch im Jahr 2016 wird das Ev. Altenheim Bethesda einen Bewohnerurlaub ausrichten. Man munkelt, dass es dann sogar über die Stadtgrenzen von Essen hinaus gehen könnte...

Mehr wird aber an dieser Stelle noch nicht verraten! ;)